Faszination Schottland West Highland Way & Isle of Skye

Donnerstag 17.10.2019
Beginn um 19:30 Uhr
Einlass 19:00 Uhr

Ende der Veranstaltung ca. 21:30 Uhr
In der Mitte der Veranstaltung ist eine Pause von ca. 30 Minuten geplant.
Verkauf von Getränken durch den Betreiber der Stadthalle.

Tickets ab 14,60 €

Vorverkauf ab dem 01. Juli 2019 auch direkt bei Computer Kister – Judengasse 9 – 97421 Schweinfurt
Abendkasse am Tag der Veranstaltung jedoch nur solange freie Plätze vorhanden sind!

Veranstaltungsort

Stadthalle Schweinfurt
Friedrich-Ebert-Straße 20
97421 Schweinfurt

Kostenlose Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe der Stadthalle.
Anfahrtsbeschreibung und Link zur Stadthalle Schweinfurt bitte klicken.

Vom West Highland Way bis zur Isle of Skye: Begleiten Sie uns auf unserer Abenteuerreise durch Schottland, die wir im Mai 2019 unternommen haben. Eindrucksvolle Panoramabilder, live kommentiert und musikuntermalt erwarten Sie auf unserem Reisevortrag, der das Fernweh weckt. 

Acht Tage lang erkunden wir das schottische Hochland und hängen anschließend eine Autotour über die Insel Skye an. Eine Abenteuerreise ins Land der Kelten, die wir mithilfe professioneller Ausrüstung auf Fotos und Videos festhalten. Denn wir wollen unsere Begeisterung weitergeben und die eindrücklichen Erlebnisse unserer Wanderung mit einem großen Publikum teilen. So entsteht unsere spannende und einzigartige Multivisionsshow.

Mystisch und geschichtsträchtig: Unterwegs auf dem West Highland Way

Schottland ist Sehnsuchtsziel vieler Reisenden. Die sagenumwobene Insel im nordwestlichen Europa ist für ihr hügeliges Hochland, ihre geheimnisvollen Burgruinen und tiefen Bergseen bekannt. Wer hat nicht schon geträumt, einmal dem Seeungeheuer aus dem Loch Ness zu begegnen? Aber Schottland ist noch viel mehr als Nessie oder Whisky, Dudelsack und Kilt. Die keltische Kultur und Traditionen sind allgegenwärtig, spiegeln sich in Musik, Symbolik und alten Kultstätten wider. 

Unsere Reise auf dem West Highland Way führt uns in sehenswerte Regionen wie den Loch Lomond und das Rannoch Moor. Das Geschichtenerzählen ist tief mit Land und Traditionen verwurzelt. Kein Wunder! Inmitten wunderschöner grüner Landschaften begegnen wir immer wieder jahrtausendealten Bauwerken, die uns mit ihren Legenden und Sagen mystisch locken. Hier die sagenhafte Brücke, dort das eindrucksvolle Castle – Foto um Foto füllt sich unser Erinnerungsschatz. 

Während der Reise auf dem West Highland Way sorgen die Launen des schottischen Wetters für die richtige Portion Nervenkitzel. Wo eben noch die Berggipfel im Sonnenschein blitzten, schlägt das Wetter plötzlich in dichte Nebelschwaden um, die den Weg verstecken. In die Abgeschiedenheit der Highlands begleitet uns immer auch das Abenteuer.

Märchenhafte Isle of Skye

Malerische Fischerorte, schroffe Felsen und bunte Papageientaucher. Die Isle of Skye ist ein Wunderwerk an Farben und Formen für einmalige Panoramafotos und Luftaufnahmen. Nach unserer Abenteuerwanderung durch die raue Natur des Hochlands erkunden wir per Auto die Insel Skye. Die immergrüne Schönheit raubt uns den Atem. Auch hier winken uns mittelalterliche Burgen aus der zerklüfteten Landschaft zu, an der wir uns kaum sattsehen können. Der Old Man of Storr und Fairy Glen bieten vortreffliches Fotomaterial, das sich ganz von selbst in Szene setzt. 

Metropolen Glasgow und Edinburgh

Wir lassen die weite und raue Natur hinter uns für einen Besuch in Edinburgh und Glasgow, um die Menschen kennenzulernen, die das Land geformt hat. Wie ihre wildromantische Natur sind die Schotten von einer schroffen Herzlichkeit, der man im Pub zwischen Scottish Ale und Livemusik näherkommt. Unbedingte Sehenswürdigkeit in Edinburgh ist das weltberühmte Edinburgh Castle, das auf einem erloschenen Vulkan thront. In der geschichtsträchtigen Stadt reiht sich ein Highlight an das nächste, das wir tief beeindruckt in unsere Bildersammlung aufnehmen.

Schottlandreise: Moderne Multivisionsshow live kommentiert

In eindrucksvollen Fotos, Videos und Luftaufnahmen verfolgen Sie mit uns unsere spannende Reise durch die Highlands und über die Insel Skye. Mit jahrelanger Erfahrung als Fotografen von Naturlandschaften erheben wir den Anspruch, Aufnahmen von höchster Qualität zu präsentieren. Tauchen Sie zwei Stunden lang ein in die Multivisionsshow durch Schottland. Unser großzügigen High-End-Leinwände erlauben es sogar, faszinierende Naturdetails zu entdecken, die mit bloßem Auge nicht zu erkennen wären. Untermalt mit ausgewählter Musik wecken Bilder und Videos Emotionen wie ein hautnah erlebtes Abenteuer. Die genauen Termine und Veranstaltungsorte finden Sie bald auf unserer Webseite www.kisterfilm.de/foto-videografie.

Menü schließen